Wir sind eine Familie mit 4 inzwischen erwachsenen Kindern, die fast alle in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns wohnen.

 

Wir haben derzeit 5 Labrador Retriever Hündinnen. Gemeinsam mit ihnen wohnen wir sehr ländlich auf 1 ha Grund am Ortsrand von Bad Wünnenberg - Haaren, im Paderborner Land.
Dadurch haben unsere Hunde die Möglichkeit sich frei zu bewegen, zu spielen und wir können direkt ab der Haustür stundenlange Spaziergänge in Feld und Flur machen.

 

Mein Mann ist Jäger und Jagdhornbläser.
Er jagt mit unseren Hunden im gepachteten Revier. Auch ich begleite meinen Mann zur Jagd, wenn sich die Gelegenheit bietet und habe sehr viel Spaß daran.

 

Über die Spaziergänge und Jagd hinaus arbeite ich mit meinen Hunden im jagdlichen Prüfungsbereich sowie im Dummybereich. Hier bilde ich mich durch Seminare und wöchentliches Gruppentraining immer weiter und habe auch noch nach all den Jahren sehr viel Spaß daran.

 

Alle Hunde, ob zuchttauglich oder nicht, verbringen ihr komplettes Leben in unserer Familie.

Sie sind natürlich vollwertige Familienmitglieder.

 

 

^